i miss you

Ich sitze schon seit einer viertel Stunde an der Bushaltestelle und warte, bis mein verdammter Bus kommt. Ich sitze alleine, weil alle anderen entweder drinne warten oder schon mit dem Bus früher gefahren sind. Ich starre auf meine Schuhspitzen und bete, dass die Zeit so schnell wie möglich umgeht. "Hey." Deine langen schwarzen Haare wehen im Wind, deine brauen Rehaugen schauen sanft auf mich herab. "Hey." Ich schenke ihr ein scheues Lächeln. Du setzt dich neben mich. "Wow ist das kalt." Ich lache. "Ja, jetzt kommt wieder diese Zeit." "Mh." So sitzen wir eine Weile da, schweigend. Ich durchforste verzweifelt in meinem Kopf nach irgendwelche Themen, die ich laut aussprechen könnte, doch in meinem Kopf herrscht Leere. Ich vermute, dir geht es nicht anders. Keiner von uns weiß, worüber er sprechen soll und so hört man nur leise den Wind, der durch die Straßen fegt. Man merkt deine Erleichterung deutlich an, als dein Bus endlich um die Ecke biegt. Dein angespannter Körper sackt in sich zusammen und du stehst schnell, vielleicht ein bisschen zu schnell auf. "Da ist er ja endlich!" Auch ich bin erleichtert, lache dich an und sage: "Das wurde aber auch Zeit." Ich beobachte, wie du in deinen Bus einsteigst, ein kurzer Blick zu mir, ein kurzes Lächeln, doch dann verschwindest du in den warmen Bus. Es erscheint mir alles so fremd, obwohl es doch so vertraut sein müsste. Früher haben wir uns so oft alleine getroffen. Wir haben zusammen gelacht, uns Sachen erzählt, die wir niemand Anderem sagen konnten. Wir haben Nächte durchgeredet, ich war dabei, als dich dein erster Freund gefragt hat, ob du mit ihm gehen willst. Wie oft lag ich in deinen, und du in meinen Armen. Es ist verrückt wie nah wir einst einem Menschen stehen und wie fremd wir uns werden können. Man wusste alles von diesem Menschen, doch irgendwann weiß man nichts mehr. Diesen Menschen, den man mal so gut kannte, der mal deine Ängste, Schicksäle, Träume und Vergangenheit wusste läuft nun an dir vorbei, als würde er durch dich durch sehen. Ich weiß noch, wie es vor ungefähr drei Jahren angefangen hat. Und obwohl es schon so lange her ist, tut es immer noch verdammt weh.

1 Kommentar:

Lola Sophie hat gesagt…

es ist okey, dass es noch weh tut. sie war ein teil deines herzens, daran kann man nichts ändern. die erinerungen bleiben auch wenn es schwer ist. <3